In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
TEIL 2: Gender & Diversity
Tactical Urbanism Now
Wie können wir Städte integrativer, nachhaltiger und lebendiger machen? Wie können temporäre Interventionen einen dauerhaften Wandel bewirken?
Der Aspekt sozialen Zusammenhalts soll das Vertiefungsthema im zweiten Teil des Entwurfs darstellen. Dem Thema wollen wir uns über die Strategie des Staunens als zentral f. d. Wunderkammer widmen; Fenster Natur/ Kultur, Laboratorium, Kommunikationsfläche, Schauraum des Wissens, demokratischer Raum, begehbare Enzyklopädie für ein Zusammenleben verschiedener Geschlechter und Species unter einem Dach. Das Motto soll lauten: Making Kin im Anthropozän.
Wir denken an eine anloge oder virtuelle Ausstellung zum Thema unter Berücksichtigung von neuen medialen Möglichkeiten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Philipp Quast, Begleitseminar mittwochs 11-12:30 h
Saleh Shaweesh, Sprechstunde nach Vereinbarung https://www.salehshaweesh.de/
Raumstrategien BA
Modul 5 Raumlehre Interior Design
WiSe 24 / 25 – SoSe 25
Donnerstag, 13:00 – 17:00
10.04.2025
Präsentation