In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
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Thematik: Das Semester-Projekt „Serious Games“ setzt sich unter der Leitung von Prof. Tom Duscher mit alltagsbezogenen Spielen, die Wissen vermitteln, auseinander.
Das Video gibt einen Einblick in die Smartphone-App „P.E.T.“, in der es um eine Kreatur geht, die als Ratgeber beim Einkaufen fungiert.
Durch das Einscannen des Barcodes von Produkten lassen sich Informationen abrufen und außerdem hinzufügen. Gleichzeitig beinhaltet die Anwendung spielerische Elemente. Die Kreatur reagiert auf die Qualität der gescannten Produkte. Ernährt sich der Spieler hauptsächlich von Lebensmitteln, die schechte Inhaltsstoffe, eine Plastikverpackung und keinerlei Güte-Siegel haben, verschlechtert sich die Laune der Kreatur rapide. Kauft der Spieler gesunde und nachhaltige Produkte verbessert sich das Gemüt und das schnelle Fortschreiten im Spiel ist gewährleistet.
siehe auch: http://mirkohamann.wordpress.com/